Am 11.03.2023 eröffnete unser Kommandant Alexander Hämmerle unsere 115. ordentliche Generalversammlung im J.J. Ender-Saal, wie wir es seit vielen Jahren gewohnt sind. Gemeinsam blickten wir zurück auf das vergangene Jahr und ließen den Abend gemütlich mit allen Mitgliedern ausklingen.

Im Jahr 2022 mussten wir zu 39 Einsätzen ausrücken und dabei knapp 2600 Stunden Arbeitsaufwand zusammen mit unseren Proben leisten. Mit der Angelobung von zwei neuen Feuerwehrmitgliedern (Lukas Hammermann und Tobias Schneider) haben wir nun insgesamt 69 Mitglieder, darunter 47 aktive, 7 passive, 4 Ehrenmitglieder und stolze 11 Jugendfeuerwehrmitglieder. Dominik Ender, Dominic Tiefenthaler und Cosma Regoli konnten sich über einen neuen Dienstrang erfreuen.

Günter Hammermann wurde für seine 40-jährige Dienstzeit bei der Feuerwehr mit der Feuerwehrmedaille in Silber des Landes Vorarlberg ausgezeichnet. Im Januar beschloss der Vorstand, bestehend aus Alexander Hämmerle (Kommandant), Markus Böckle (Vizekommandant), Lothar Ender (Kassier), Patrick Kaiser (Schriftführer) sowie den Beiräten Simon Held und Martin Eggenberger, Günter Hammermann zum Ehrenkommandant zu ernennen und überreichte ihm eine Ehrenurkunde.

Positiv ist auch die hohe Anwesenheit der Mitglieder bei den Proben. Über die Hälfte der Mitglieder hatte eine Probenanwesenheit von über 70%, was uns sehr freut.

Unsere Mitglieder leisten mit großem Engagement und Einsatzbereitschaft unverzichtbare Arbeit für die Sicherheit und das Wohl unserer Gemeinde. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein und zu wissen, dass wir im Notfall aufeinander zählen können.

Auch die Zusammenarbeit mit den anderen Hilfsorganisationen sowie den örtlichen Behörden ist uns ein großes Anliegen. Durch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit können wir gemeinsam noch besser für die Sicherheit der Bevölkerung sorgen.

Auch möchten wir uns bei der Gemeinde und der Bevölkerung für die Unterstützung bedanken. Ohne diese, wäre unsere Arbeit nicht möglich.