Am 2. März 2024 eröffnete unser Kommandant, Alexander Hämmerle, feierlich unsere 116. ordentliche Generalversammlung im J.J. Ender-Saal, ein traditionsreicher Ort, der uns schon seit vielen Jahren vertraut ist. In einer Atmosphäre der Kameradschaft reflektierten wir gemeinsam über die Ereignisse des vergangenen Jahres und ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen.Im Laufe des Jahres 2023 wurden wir zu 36 Einsätzen gerufen, was insgesamt fast 4000 Stunden an Arbeitsaufwand bedeutete, einschließlich unserer Übungen und weiterer Aktivitäten. Mit der feierlichen Angelobung von vier neuen Mitgliedern – Rafael Reiner, Bastian Leitner, Philipp Lössl und Mario Rath – wuchs unsere Mannschaft auf insgesamt 72 Mitglieder an, zu denen 46 aktive, 7 passive, 5 Ehrenmitglieder und 14 stolze Jugendfeuerwehrmitglieder zählen. Rafael, Bastian, Philipp und Mario, sowie Mathias, Markus und Martin, durften sich über die Ernennung zu einem neuen Dienstrang freuen.Mathias Losert entschied sich nach acht Jahren für einen Rücktritt von seiner Dienstgradposition. Als stellvertretender Gruppenkommandant für sechs Jahre und zwei Jahre als Zugskommandant leistete er wertvolle Dienste. Alexander Hämmerle dankte ihm herzlich für seinen Einsatz und seine Unterstützung und überreichte ihm im Namen der Feuerwehr ein Zeichen unserer Anerkennung.Besonders hervorzuheben ist die hohe Beteiligung unserer Mitglieder bei den Übungen. Mehr als die Hälfte konnte eine Teilnahmequote von über 70 % vorweisen, was außerordentlich erfreulich ist.Unsere Mitglieder zeigen ein beeindruckendes Engagement und eine hohe Einsatzbereitschaft, die für die Sicherheit und das Wohl unserer Gemeinde unverzichtbar sind. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein und darauf vertrauen zu können, dass wir im Notfall aufeinander zählen können.Die Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen und den lokalen Behörden ist für uns von großer Bedeutung. Durch ein enges und vertrauensvolles Miteinander können wir die Sicherheit der Bevölkerung noch effektiver gewährleisten.Abschließend möchten wir der Gemeinde und der Bevölkerung unseren tiefen Dank aussprechen.

Jugend: Jugendprobe
Aktive: ALF/ASSP