thumb logo 1c rot

Vergangenen Sonntag war es soweit: Wir haben unser brandneues Tanklöschfahrzeug in der Pfarrkirche Mäder gesegnet. Trotz des regnerischen Wetters ließen es sich viele Florianijünger aus der Nachbarschaft nicht nehmen, diesen besonderen Tag mit uns zu feiern. Wir hatten sogar die Ehre, Landeshauptmann Markus Wallner bei uns zu begrüßen. Auch Bürgermeister Daniel Schuster und die Gemeinderäte haben mit uns gefeiert.

Vertreter des Landesfeuerwehrverbands wie der Vorsitzende Andreas Hosp, unser Bezirksfeuerwehrinspektor Wolfgang Huber und der Abschnittsfeuerwehrkommandant Gerhard Girardi waren ebenfalls unter den Gästen.

Aber schon am Samstag vor der Segnung starteten wir die Feierlichkeiten mit einer fetten Party in der Bar. Zusammen mit den Partyjägern und DJ BnB haben wir das neue Fahrzeug gebührend gefeiert. Es war ein Hammer-Abend! Das Festzelt, die Weilaube und die Bar waren rappelvoll.

Nach 32 Jahren treuer Dienste haben wir unser altes Tanklöschfahrzeug verabschiedet, das nun in Moldawien sein zweites Leben beginnt. Ein riesengroßes Dankeschön geht an die Gemeinde Mäder und alle politischen Vertreter, ohne deren Unterstützung und Verständnis für unsere Arbeit die Anschaffung des modernen Fahrzeugs nicht möglich gewesen wäre.

Auch der Bevölkerung von Mäder möchten wir danken. Eure Unterstützung und das Vertrauen in uns motivieren uns jeden Tag aufs Neue. Mit dem neuen Tanklöschfahrzeug sind wir jetzt noch besser ausgerüstet, um euch in Notlagen zur Seite zu stehen.

Nach der Segnung am Sonntag ließen wir es uns nicht nehmen, den Tag mit einem gemütlichen Frühschoppen im Festzelt ausklingen zu lassen. Zusammen mit den Strawanzern war es ein perfekter Abschluss eines großartigen Wochenendes. Vielen Dank an alle, die dabei waren – es war ein unvergessliches Erlebnis für die gesamte Feuerwehr Mäder!

  

Termine

Fr Jun 28 @17:30 - 20:00 Uhr
Jugend: Halbzeitprobe FJ
Fr Jun 28 @19:00 - 21:30 Uhr
Aktive: Halbzeitprobe / Sommerabschluss