Um auch weiterhin mit unseren Jugendlichen in Kontakt zu bleiben haben wir wie im letzten Bericht bereits erwähnt auf digitale Schulungen umgestellt. Bei der vorletzten Probe haben wir unseren Mädchen und Jungs das Thema Gerätekunde nähergebracht. Wir erklärten den Jugendlichen die ganzen Gerätschaften und wo diese in den Fahrzeugen untergebracht sind.
Zuletzt haben wir sie mit den gebotenen Sicherheitsmaßnahmen einzeln besucht und ließen sie Knoten binden. Auch hier waren wir digital mit allen Beteiligten in Kontakt, damit diese auch alles mitverfolgen konnten.
Durch die Jugendabteilung des Landesfeuerwehrverbands werden wir auch laufend mit div. Challenges unterstützt. So wurden ja wie bereits erwähnt die Masken im „Feuerwehrstyle“ umgestaltet.
Die letzte Challenge sorgte auch gleich für das leibliche Wohl. Es galt eine Pizza mit dem Thema Feuerwehr zu belegen. Wir finden das ist unseren Jugendlichen sehr gut gelungen, was durch den 5. Platz auch belegt wurde. – Danke auch von uns für eure Teilnahme. Weitere Infos zu den Challenges des Landesfeuerwehrverbands findet ihr hier.
Für unsere kommenden Proben sind uns auch bereits wieder sehr kreative Ideen eingefallen, lasst euch überraschen.

Ihr könnt uns auch gerne auf Instagram folgen.